Samstag, 21. Januar 2012

Das große Schweigen über low-cost-weltenbummler

Vor wenigen Tagen bekam ich einen Hinweis auf die Seite low-cost-weltenbummler. Dort redet unaufhörlich ein Mann über die Möglichkeit, für nahezu lau in den Urlaub zu fliegen. Da Video dauert und dauert. Mit jedem neuen Satz hole ich Luft und warte auf das Preisgeben des Geheimnisses. Aber anstatt zu sagen, so gehts Leute, erzählen andere ins Bild eingeblendete Urlauber von dem fantastischen Möglichkeiten. Bis zum bitteren Ende erfahre ich nicht, wie das System low-cost-weltenbummler funktioniert.
Also kontaktiere ich die Dame, die es mir via Facebook empfohlen hat. Normalerweise klick ich solche Anmerkugen weg. Doch da sie angeblich bei Airberlin arbeitet hab ich die Sache mal genauer überprüfen wollen. Von ihr kommt nur der Hinweis. Wow, probier es aus. Es funktioniert.
Ich frage nach dem Wie? Sie sagt, kauf das Buch. Liegt also dort der Hund begraben?
Ich goolgle und finde unter den ersten 50 Ergebnissen nur Lobpuddelei. Erst später folgen einige kritische Bemerkungen darüber. Einträge, die den Bezug zum Betrug innehaben, wurden gelöscht oder die Beiträge wurden entfernt.

Mein Fazit und das ist eine alte Verlegerweisheit:

Ein Buch verkauft sich immer über den Titel. Es wird aber nie wegen des Inhalts zurückgegeben.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

War auch skeptisch und habs mir hier besorgt: http://wenigerzahlen.info/reisen

Fazit: Grundsätzlich wird nicht zu viel versprochen. All das was der Hr Schmitz da von sich gibt bewahrheitet sich. ABER: Auch wenn die Vorgehensweise sicherlich nicht "illegal" ist um diese Angebote zu bekommen, so kann man nichts desto trotz von einem "Trick" sprechen. Und den preiszugeben, wäre törricht.. Und genau deshalb, gibts kaum aufschlussreiche Kommentare dazu. Aber funktionieren tut es und das Geld ist es allemal wert.