Mittwoch, 2. Dezember 2015

Mercedes Concept: Wer jemals eine Kuh beim Kalben beobachet hat, wird ...


Wer jemals eine Kuh beim Kalben beobachtet hat, wird sich beim Anblick des Mercedes Concept daran erinnern.

Das neue Konzept-Fahrzeug von Mercedes soll dem Gegenwind keine Angriffsfläche mehr bieten. Das ist auch gut so, birgt ein schlechter Cw-Wert doch die Gefahr eines erhöhten Energieverbrauchs. Also haben die Mercedes-Ingenieure dem Mercedes Concept eine intelligenter Aerodynamik verpasst. Doch zeigt die Stromlinien-Limousine den Look künftiger Elektroautos?

Immerhin gilt, dass "DEM KUNDEN IST DIE ATTRAKTIVITÄT EINES AUTOS EBENSO WICHTIG WIE DIE TECHNIK“ So habe ich es während meiner Recherche zum Report "Zweckorientiertes Design für Elektroautos" herausgefunden:

Das iPhone gilt als Musterbeispiel dafür, dass ein Verbraucher für die Attraktivität eines Produkts gerne auch mehr zahlt. Um also die hohen Investitionen der Elektromobilität zu finanzieren, müssen Elektrofahrzeuge vor allem den Geschmack der breiten Masse treffen.

Keine Kommentare: