Donnerstag, 31. Januar 2013

Auto 3.0 - die Verkehrswende der Bündnis-Grünen

Kühn und Andreae. (c) Andreas Burkert
Nach der intensiven Diskussion mit Wolfgang Steiger, stellen sich nun Kerstin Andreae, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bündnis90/Grünen, und Stephan Kühn, Verkehrspolitischer Sprecher, gleiche Partei, der Diskussion Auto 3.0.

Wir haben in Deutschland eine fast unerträgliche Sättigung an Fahrzeugen. Dennoch sehen wir das Auto als ein wichtiges Teil der Mobilität. Beide fordern einen Verkehrswende. Also Autos ja, aber grüne Autos.

Auch von den beiden BündnisGrünen-Parteipolitikern möchte ich wissen, ob der Co2-Begriff optimal ist im Sinne einer werteorientierten Mobilität?

Die Antwort stellt mich nicht zufrieden. Ich gebe die Antwort gekürzt wieder. Der Grenzwert C02 ist ein wichtiges Mittel, um die Grünen Ziele zu erreichen.

Allerdings stimme ich mit Kerstin Andreae überein: Dem Verbraucher ist das eigene Geld noch sehr wichtig.

Die deutsche Autoindustrie hat nur dann eine Chance, wenn es ihr gelingt, ein leichtes, effizientes und bezahlbares Auto zu entwickeln und CO2-neutral zu produzieren.: Andreae

Die Energiewende geht nur mit der Verkehrswende, Kühn

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