Samstag, 26. Januar 2013

Wenn Werkstätten abzocken ... Was tun?

(c) Andreas Burkert

In der Onlineausgabe des Hamburger Magazins Stern erklärt der 72-Jährige Wolfgang "Charly" Ridzewsky, wie professionell heute viele Werkstätten die Kunden abzocken. Beim Öl, beim Bremsenservice beim Scheibentauch. Die Liste ist lang. Und oftmals hat man die Vermutung, dass es zum Ausbildungsprogramm junger Kfz-Lehrlinge gehört: Etwa so?

Kfz-Meister zum Lehrling: "So, heute über wir das Kopfschütteln zusammen mit einem oh-oh-oh wenn wir die Motorhaube öffnen".


Über weitere Abzockpraktien in Kfz-Werkstätten oder mit Ersatzteilen hat das feminine Auto- und Reisemagazin active woman drive&style berichtet. Vor allem Frauen scheinen für viele gestandene Kfz-Meister und Unternehmen aus der Ersatzteilbranche leichte Beute zu sein. Ein Beispiel sind die zahlreichen Horrorspots zum Thema Fronscheibe: Den Beitrag findet Ihr hier!








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